Braucht die VG Eich den Klimaschutzmanager Sebastian Weber?

Klimaschutzmanager Sebastian Weber und Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein Es gibt auch gute Nachrichten die Insekten und Bienenwiese kommt

Braucht die VG Eich den Klimaschutzmanager Sebastian Weber als Klimaschutzbeauftragter, um in Verbandsgemeinde Eich die Natur zu zerstören?

Am 23.04.2020 berichtet der CDU Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Eich, Maximilian Abstein: “Es gibt auch gute Nachrichten.”

Heute möchte ich Ihnen einige gute Neuigkeiten aus unserer VG Eich vermelden. Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Entsteint Eure Gärten“ hatte ich versprochen, um unser Verwaltungsgebäude eine Wiese anzulegen.

In der letzten Woche war es soweit. Der Boden wurde vom Rinden Mulch befreit, es wurde gefräst und der Samen für die Insekten und Bienenwiese eingebracht. Nun dürfen wir gespannt sein, was die Natur so hervorbringt. Des Weitern kann ich Ihnen mitteilen, dass die Baumaßnahmen der Kita Gimbsheim abgeschlossen sind. Nun sind die Räumlichkeiten bereit und erwarten unsere Jüngsten. Auch der Spatenstich für die neue Kita in Eich steht kurz bevor.

Außerdem hat mich die Resonanz unseres Aufrufs die Landwirte in unserer VG Eich zu unterstützen sehr erfreut. Über 100 Meldungen gingen bei dem Koordinator ein, der die Unterstützer an die Landwirte und Winzer weiter vermittelte.

Sie sehen auch in besonderen Zeiten, ereignen sich positive Dinge, die uns nach vorne blicken lassen.

Deshalb, miteinander, aber auf Abstand!

Ihr Maximilian Abstein Verbandsbürgermeister

Dieser Aufbruch, eine Vorbildfunktion für den Naturschutz in der VG Eich zu sein, entpuppt sich 2.5 Jahre später als große Lachnummer.

Heute sieht die Insekten und Bienenwiese der VG Eich, so aus! Die Bilder zeigen, dass die CDU und sein Klimaschutzmanager Sebastian Weber mehr für Naturzerstörungen statt für den Naturschutz stehen.

Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-06
Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-04
Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-05
Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-03
Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-01
Klimaschutzmanager Sebastian Weber Klimaschutzbeauftragter VG Eich Insekten Bienenwiese-02

Was macht ein Klimaschutzmanager bei der VG Eich

Sie werden enttäuscht sein, wenn zu berichten ist: “Er macht nichts!” Außer natürlich ein mal im Monat auf sein Konto zu schauen, ob sein Gehalt gekommen ist.

Ansonsten, macht er Veranstaltungen, die kein Schwein interessieren, sitz in seinem Büro die Zeit ab und führt nichtssagende Gespräche. Natürlich fährt er mit dem nagelneuen Elektroauto der VG Eich herum, dass sich die VG Eich vom Fördergeld der Landesregierung gegönnt hat und nervt bei seinen Terminen die Bauherren mit Vorschriften zum Klimaschutz, obwohl er selber, die Notwendigkeiten, den Naturschutz und den Klimaschutz nach vorne zu bringen, mit Füßen tritt.

Nicht zu vergessen verbietet er als “Schlaumeier” anderen Bürgern der VG Eich Insekten und Blumenwiesen anzulegen.

Das alles macht aus Steuergeldern, der Klimaschutzmanager Sebastian Weber in der Verbandsgemeinde Eich.