Maximilian Abstein VG Eich – Entsteint Eure Gärten

Maximilian Abstein VG Eich – Entsteint Eure Gärten wir zerstören weiter die Natur Insekten und Bienen

Großer Naturschützer bei der VG Eich Maximilian Abstein fordert Bürger zum Umdenken auf, selber zerstört er weiter die Natur.

Was schon fast wie ein Hilferuf klingt, kann auch als solcher verstanden werden.
Zeitmangel und fehlendes Wissen führen dazu, dass auch in den früher so vielfältigen Gärten auf dem Lande, Bienenvölker in den letzten Jahren verhungern und Insekten aussterben.

Dass dies kein Ammenmärchen und keine Panikmache ist, kann jeder Autofahrer seit ca. 2 Jahren selbst feststellen. Denn die Scheiben unserer Autos müssen weniger von Insekten befreit werden, wie früher.
Höchste Zeit etwas zu unternehmen. Das Schöne an diesem Projekt ist, dass jeder dazu beitragen kann.

Wie, erklären an dem Informationsabend die Garten- und Landschaftsarchitektin Annerose Gundlich Beauftragte der Gartenbaugesellschaft Rheinland-Pfalz. Die Aktion „Entsteint Euch RLP” wird unterstützt von der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822 e. V, dem Gemeinde- und Städtebund RLP und ist ein Kooperationsprojekt im Rahmen der Aktion Grün des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz.

Die Mettenheimer Imkerin Doris Löwenstein vervollständigt den Informationsabend.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – helfen Sie mit, dass wir ab diesem Frühjahr wieder lebendige Gärten um uns haben.
Maximilian Abstein
Ihr Verbandsbürgermeister